Workshop „Innere Stärke & Resilienz - Druck und Krisen besser meistern“

Wer wünscht es sich nicht, gegen äußere Einflüsse, die häufig Stress, Selbstzweifel und Unzufriedenheit auslösen, widerstandfähiger und resilienter zu werden? Und wer möchte nicht, ihnen selbstbewusster und mit einer positiveren inneren Haltung zu begegnen? „Alle Stärke liegt innen, nicht außen“, schrieb der deutscher Dichter und Schriftsteller Jean Paul. Im Workshop „Innere Stärke & Resilienz - Druck und Krisen besser meistern“ werden Doris Marx-Ruhland und Andreas Wenzelburger die Teilnehmenden auf eine Entdeckungsreise zu ihrer eigenen inneren Stärke mitnehmen. Denn es lohnt sich, zu hinterfragen, wie gut man wirklich seine Stärken kennt und inwieweit das Fundament, auf das man baut, so tragfähig, dass man sich jederzeit darauf verlassen kann. Mit Schlüsselfragen wie diesen, kann man dies in Erfahrung bringen:

• Welche dieser Stärken geben mir Kraft?

• Wie grenze ich mich ab?

• Wie ist meine innere Haltung?

• Ist mein Glas eher halb leer oder halb voll?

Zweifelsfrei unterstützt eine positive innere Führung die eigene Gesundheit und Widerstandfähigkeit. Aber was bedeutet es, resilient zu sein, und wie kann man diese Fähigkeiten bewusst trainieren? All dem können die Teilnehmenden an diesem inspirierenden Workshop mit den beiden Trainern auf den Grund gehen. Es wird ein offener Austausch sein. Übungen werden zu persönlichen AHA Momenten führen und es wird genügen Zeit zum Ausprobieren und Reflektieren geben. Und das alles mit Leichtigkeit und Freude!

Der Workshop findet direkt nach der Eröffnung des MAIK Münchner außerklinischer Intensiv Kongress am Freitag, 11. November 2022, von 11.00 – 12.30 Uhr im Forum 12 statt. Eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich, lediglich ein Kongressticket. Dies kann direkt auf der Homepage gebucht werden.

                                                 Folge uns: